Häufig gestellte Fragen


Mit welchem Dienstleister werden die Messer verschickt?

Der versicherte Versand der Messer erfolgt über DHL.

Schleifen Sie Besteckmesser?

Ja. Wir bieten für Besteckmesser Glattschliff oder Wellenschliff an. Aktuell können wir bei Besteckmessern mit Welle/Zahnung eine 2,0mm und eine 1,5mm Welle anbieten, zusätzlich noch eine 1mm Zahnung.

Schleifen Sie Brotmesser?

Ja, Brotmesser schleifen wir. Brotmesser können mit einer 4mm oder 6mm Welle neu versehen werden, alternativ werden andere Wellenformen manuell nachgeschärft.

Schleifen Sie Damastmesser?

Ja, Damastmesser schleifen wir.

Schleifen Sie Keramikmesser?

Aktuell werden bei uns keine Keramikmesser geschliffen/geschärft. Diesen Service planen wir jedoch anzubieten.

Schleifen Sie auch Scheren?

Ja, Scheren schleifen wir auch. Gerne Schneider-, Stoff- und Haushaltsscheren. Weitere Scheren auf Anfrage.

Welche Messer schleifen Sie?

Alle Koch- und Küchenmesser mit Glattschliff, Besteckmesser mit Glatt- und Wellenschliff, Brotmesser, japanische Messer, Taschenmesser, Jagdmesser, Freizeitmesser, Outdoormesser uvm.

Welche Zahlarten bieten Sie an?

Zahlung auf Rechnung und PayPal. Barzahlung bei Abholung in unseren Filialen.

Wie lange dauert das Schleifen?

Die Schleifarbeiten erledigen wir tagesaktuell. Sollten die Messer und Scheren bis ca. 11 Uhr bei uns eintreffen, dann verlassen diese im Optimalfall noch am gleichen oder nächsten Tag unsere Firma. Durch unsere zentrale Lage benötigen die Versanddienstleister meistens nur eine Nacht je Strecke. In besonders dringenden Fällen geben Sie bitte die Dringlichkeit im Anmerkungsfeld im Bestellprozess mit an.