Über uns


Am 12. Mai 1912 folgte Richard Kaphingst dem Ruf eines Professors für Chirurgie und kam von Greifswald nach Marburg. Dort machte er sich mit einer Werkstatt für Chirurgiemechanik selbstständig.

Gemeinsam mit dem Professor Fritz König sowie anderen Chirurgen entwickelte er im Laufe der Jahre chirurgische Instrumente. Diese wurden in ganz Deutschland eingesetzt und sind auch heute noch in Katalogen industrieller Hersteller zu finden.

Das über Jahrzehnte gewonnene Know-how ermöglicht es heute unseren Mitarbeitern der Chirurgiemechanik chirurgische Instrumente, Messer, Scheren und andere Werkzeuge professionell zu schleifen.

Bundesweiter Schleifservice

Aus einem ursprünglich regionalen Schleifservice hat sich nach und nach ein deutschlandweiter Service entwickelt.

Zu unserem hoch zufriedenen Kundenkreis gehören daher nicht nur Ärzte und Kliniken, sondern auch Köche, Firmen und private Haushalte, die regelmäßig Schleifarbeiten von uns durchführen lassen.

Bei uns hat Handwerk Tradition!